Was ist das Jugendforum?

Parteilos aber nicht unpolitisch!

 

Das Jugendforum ist ein Zusammenschluss aus jungen Menschen, die alle Bezug zu den Gemeinden

Büdingen und Altenstadt haben und aktiv ihren Teil zu einer lebendigen Gesellschaft beitragen

wollen.

Wir sind eingegliedert in das Bundesprogramm „Demokratie leben!“, welches sich mit einer von

vielen Zweigstelle auch in Büdingen und Altenstadt niedergelassen hat.

Während der Vorstand mit dem Begleitausschuss Themen abdeckt, die die ganze Bandbreite der Gesellschaft betreffen, verstehen wir uns als Repräsentant*innen der Interessen von Jugendlichen und jungen Menschen. Dabei setzen auch wir uns für Demokratie und Vielfalt ein, legen aber besonderen Wert auf den Aspekt Jugendkultur. Hierfür stehen uns eigene Fördermittel zur Verfügung, über die wir autonom entscheiden dürfen.

Wir organisieren uns eigenständig bei wöchentlichen Sitzungen, die gerne besuchen dürfen. Dabei besteht durch die Koordinierungsleiterin Lina Blumenthal ein stetiger und unkomplizierter Kontakt zu den Verantwortlichen bei „Demokratie leben!“.

Gemeinsam mit Partner*innen, Einzelpersonen oder eigenständig wollen wir für mehr Partizipation und gelebte Demokratie sorgen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Demokratie Leben

Anrufen

E-Mail

Anfahrt